Zertifizierung zum CBPA ® oder zum CBPP ® – Unterschiede und Perspektiven

In der BPM&O Akademie bieten wir seit einigen Jahren erfolgreich die Vorbereitung und Begleitung für die CBPP ®-Zertifizierung an: 100 % unserer Teilnehmer der 1-tägigen Prüfungsvorbereitung haben die anschließende Zertifizierungs-Prüfung mit sehr guten Ergebnissen bestanden!

Als einer der ersten Anbieter im deutschsprachigen Raum werden wir nun in diesem Jahr auch erstmalig die Vorbereitung und Begleitung für die neue CBPA ®-Zertifizierung anbieten.

Um dazu ein genaueres Bild zu bekommen, beantworte ich nachfolgend die wesentlichen Fragen, welche uns zum Thema CBPA ® / CBPP ® regelmäßig gestellt werden.

Was ist eigentlich der CBPA ® und der CBPP ® und wo ist der Unterschied?

Die Zertifikate CBPA ® (Certified Business Process Associate) und CBPP ® (Certified Business Process Professional) sind vergleichbare, eindeutige und überprüfte Qualifikationsnachweise für Prozessmanagement-Praktiker. Die Internationalität der Titel erlaubt eine grenzüberschreitende Anerkennung und gibt Arbeitgebern die Sicherheit, dass zertifizierte Personen mit Fachkollegen weltweit dieselbe Sprache sprechen.

logoABPMP

Bild: Association of Business Process Management Professionals (ABPMP)

Weiterlesen

Erfahrungen und Lernen teilen – mit Change Management auf dem Weg in eine prozessorientierte Unternehmensführung!

Haben Sie schon die Richtung zur Unternehmensführung der Zukunft eingeschlagen? Und welche ersten Schritte sind sie schon gegangen? Diese Fragen haben sich Teilnehmer von unterschiedlichen Unternehmen vor einigen Monaten gestellt und sind ein Stück gemeinsam gegangen.

Alex-beim-oe-colloquium9 Monate hat die Ausbildung gedauert – bei der Abschlussveranstaltung des Programms Prozessorientierte Organisationsentwicklung und Change Management der BPM&O Akademie am 09. Juni 2015 präsentierten die Teilnehmer die Ergebnisse ihrer Projektarbeit und die Gäste ließen sich mitnehmen auf eine Reise durch verschiedene Aspekte der Organisationsentwicklung und des Change Management. Weiterlesen