Uwe Feddern

Uwe Feddern

Geschäftsführer, Managementberater und Trainer

Die prozessorientierte Unternehmensführung ist die wichtigste Managementdisziplin, um die organisatorischen Herausforderungen der Gegenwart zu bewältigen. Davon bin ich fest überzeugt. Deshalb möchte ich den BPM&O Blog dafür nutzen, unsere Ideen und Konzepte zu erläutern und mit anderen Lesern zu diskutieren.

Als erfahrener Organisationsentwickler lege ich besonderen Wert darauf, dass die Einführung neuer Organisationsformen durch eine gute Kommunikation und Prinzipien des Change Management unterstützt werden.

Thilo Knuppertz

Thilo Knuppertz

Geschäftsführer, Managementberater und Trainer

Was macht gute und zukunftsfähige Führung in Unternehmen aus? Mit dieser Kernfrage beschäftige ich mich über alle beruflichen Stationen in Unternehmen als auch als Berater und Managementtrainer. Meine nachhaltige Antwort darauf – nur über eine durchgängige Prozessorientierung von der strategischen Analyse bis hin zur operativen Umsetzung und den dafür notwendigen Methoden und Instrumenten ist diese Herausforderung erfolgreich zu bewältigen. Dazu schreibe ich gerne Fachbücher, Artikel die auf zahlreichen Projekterfahrungen und Umsetzungsbeispielen beruhen.

Wer mich gerne privat sehen möchte hat dazu am Wochenende am Düsseldorfer Strand die Möglichkeit beim nordischen Walken.

Dr. Kai Krings

Dr. Kai Krings

Managementberater und Trainer

Ich habe viele Jahre erfolgreich Inhouse Consulting aufgebaut und verantwortet. Was waren die Erfolgsfaktoren? Schnelles Strukturieren komplexer Zusammenhänge sowie ein Fokus auf Kundenorientierung und gute Geschäftsergebnisse. Dazu sind die Mitarbeiter, Prozesse, IT wichtige Befähiger, gemeinsam mit einer lösungsfokussierten Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Austausch und persönliche Reflektion, gepaart mit einer wertschätzenden Grundeinstellung sind für mich daher wesentliche Treiber für Verbesserungen und echte Organisationsentwicklung. Ich lade Sie mit meinen Blogbeiträgen herzlich ein, Ihre Erfahrungen einzubringen und Antworten auf offene Fragen prozessorientierter Führung zu finden.

Dr. Alexander Lübbe

Dr. Alexander Lübbe

Managementberater und Trainer

Ich mache BPM aus der Überzeugung heraus, dass wir uns alle weiter entwickeln möchten. Als Berater helfe ich Menschen in Organisationen zu verstehen, was BPM bedeuten kann und wie sie es für ihre Weiterentwicklung nutzen können.

Die BPM&O Brille ist die Grundlage für mein Handeln. Ich bringe zusätzlich meine Erfahrung als Softwareentwickler für BPM-Werkzeuge ein und meine umfassende Forschung zu effektiven Prozessmanagement-Workshops (siehe auch www.t-bpm.de).

Dr. Justus Meier

Dr. Justus Meier

Managementberater und Trainer

Bei BPM&O bin ich als Berater und Trainer für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung tätig. Im Blog möchte ich über die Projekte, an denen ich beteiligt bin, schreiben: im Nachhinein die Erfolgs-Story, mittendrin offene Fragen. Mich interessieren die BPM-fachlichen Probleme, wie andere Menschen sie sehen, und wie verschieden man sie lösen kann. Neben Geschäftsprozessen beschäftigen mich auch Projektprozesse, also Projektmanagement. In meiner Freizeit verfasse ich To Do-Listen.

Ariane Möller

Ariane Möller

Managementberaterin und Trainerin

Bei BPM&O bin ich als Managementberaterin und Trainerin für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung tätig. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Controllerin sowie als Prozessmanagerin im Rechnungswesen liegt mir insbesondere das Thema Kennzahlen zum Controlling von Prozessen am Herzen. Hierüber und über weitere Themen zur prozessorientierten Unternehmensführung schreibe ich in meinen Postings.

In meiner Freizeit bewege ich mich gern im Freien – vorzugsweise mit meinem Hund beim Laufen und Wandern oder auch beim Tennisspielen oder Skifahren.

Sven Schnägelberger

Sven Schnägelberger

Geschäftsführer, Managementberater, Trainer, BPM-Analyst

Mich treibt die Leidenschaft zum Thema Prozessmanagement und die Leidenschaft als Unternehmer Neues zu entwickeln und auszuprobieren. Mit meinen Blog-Einträgen möchte ich für unser Thema begeistern und Spannendes und Neues aus dem BPM-Markt berichten.

In meiner Freizeit geht es vor allem um Entspannung und Ablenkung und dabei spielt mein Hund eine große Rolle.

Thomas Urbaniak

Thomas Urbaniak

Managementberater und Trainer

Bei der BPM&O bin ich zum einen als Berater und Trainer für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung tätig, zum anderen als Social Media Manager. Im BPM-Club bin ich als Community-Manager Ansprechpartner für die Gruppenmitglieder und moderiere die BPM-Club-Treffen. In meinen Blog-Beiträgen schreibe ich über Prozessmodellierung und Prozessoptimierung, über den BPM-Club und über „BPM&O goes Social Media!“

In meiner Freizeit fotografiere ich leidenschaftlich gerne, vor allem Dampfzüge. Der Claim zu meinem privaten Blog (www.thomas-urbaniak.de) lautet passenderweise „Impulse mit Zugkraft“.